Verpackungen enthalten Botschaften. Machen Lust. Sind mit entscheidend für den Erfolg. Weil nicht nur der Inhalt zählt.
Schlüsselkunden begeistern. Influencer als Jury und Berater gewinnen. Türen öffnen für Meinungsbildner. Oder einfach Endkunden dazu bewegen, im Supermarktregal den richtigen Griff zu tun. Hochwertige 3D-Umsetzungen und Verpackungen können weit mehr als nur schön sein.
Drei klar positionierte Produktlinien von Inter-Planing, der deutschen Tochter des schweizer Würzmittel-Herstellers Hügli. Die Marken Oscho mit Premium-Anspruch wird exklusiv nur im Internet vertrieben. Wochenmärkte und Lebensmittel-Einzelhandel sind die Vertriebsschienen für den eher traditionellen und rustikal-ländlichen Auftritt der Marke Tellofix.
Die Community Manager spielen bei Sika, einem weltweit tätigen Konzern für Oberflächenbehandlung von Böden, eine wichtige Rolle. Sie sorgen dafür, dass Lösungen aus einem Land auch in den anderen Ländermärkten schnell bekannt werden. Neue Community Manager erhalten die Starterbox als Handbuch und Motivation zugleich. Mit jeder Menge praktischer Arbeitshilfen und kleinen Extras als Motivations-Booster. Einem Anti-Stressball zur Entspannung, Pflanzensamen als Metapher für Geduld und beharrliche Marktpflege, und Energy-Schokolade für die kleinen Dellen im Biorhythmus.
Ein breit aufgestelltes Hauptsortiment mit knapp einhundert Fruchtsäften. Ein sympathischer Look and Feel, den die Verbraucher kennen. Und immer wieder überraschende Trendprodukte, die Lust machen, etwas Neues auszuprobieren. Zum Beispiel die Milden Fruchtsäfte mit sympathischen Testimonials. Die Eistees im American Retro-Look. Oder die überaus erfolgreichen Spritzer im neuen Look. Burkhardt Fruchtsäfte. Seit Jahren auf Expansionskurs.
Was unterscheidet die Gurtbänder für die Trendsportart Slackline? Eine Verpackung, die sich von den kaum unterscheidbaren Blistern im Sporthandel abhebt und die gleich noch einen praktischen Koffer für den Transport des Sportgeräts abgibt.